Verwendung von libbluray mit VLC und Alternative zu VLC zum Abspielen von Blu-ray

Zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2022 by Löwe Standy

Haben Sie beim Versuch, libbluray im VLC Media Player abzuspielen, jemals die folgenden Fehler festgestellt?

"Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek für die bd + (oder aacs) -Decodierung, die Ihr System nicht hat."
"In der AACS-Konfigurationsdatei wurde kein gültiger Verarbeitungsschlüssel gefunden."
"Fehlende AACS-Konfigurationsdatei!"
"Ihre Eingabe kann nicht geöffnet werden."

Kommen Ihnen diese Zeilen bekannt vor? Oder wird Ihr VLC Media Player weiter geladen, aber es wird nichts angezeigt? Wenn ja, ist dieser Artikel für Sie.

Alternative zur Installation von libbluray für VLC zur Wiedergabe von Blu-ray

Libluray ist eine Open-Source-Bibliothek, die ausschließlich für die Wiedergabe von Blu-ray-Discs für Mediaplayer wie VLC entwickelt wurde. Es integriert Navigation, Wiedergabelisten, Menüs und BD-J. Libbluray kann sicher in Ihre Software integriert werden. Die Verwendung in VLC-Mediaplayern ohne aktuelle Updates kann jedoch eine Herausforderung sein.

Laden Sie libbluray herunter

Libblurays funktionieren möglicherweise nicht mit der aktuellen Konfiguration oder wenn Media Player-Versionen veraltet sind. VLC unterstützt Blu-ray-Discs nicht direkt, aber 2.0 und der aktualisierte VLC unterstützen die Medienwiedergabe mit einigen zusätzlichen Vorgängen. Diese spezielle Lösung kann jedoch mühsam und zeitaufwändig sein. Für Windows 10, 8 und 7 muss der VLC Media Player auf VLC3.0 aktualisiert werden, wenn die Version nicht auf dem neuesten Stand ist. Sie müssen auch die VLC Windows 64-Bit-Version für 64-Bit-Windows-Computer herunterladen. Klingt so, als würden Sie weniger bekommen als erwartet, oder?

Willst du dich nicht mit Libburay beschäftigen? Sie können auf anständige Weise damit umgehen.

Sie können das Gewicht von Ihren Schultern nehmen und diese viel bessere und bequemere Alternative ausprobieren: den Aiseesoft Blu-ray Player. Da Windows 8 und 10 keine nativen Standard-Mediaplayer unterstützen können, ist dieser Blu-ray-Player Ihr neuer bester Freund! Dies ist die anständigste und kostengünstigste Wahl für eine Software, die mit fast jedem digitalen Dateityp kompatibel ist, einschließlich lbbluray und sogar 4k-Auflösungen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Es ist auch bei weitem das schnellste, um Dateien und Discs schnell zu laden. So geht's:

Schritt 1. Laden Sie den Aiseesoft Blu-ray Player herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer oder Ihrem aktuellen Gerät.

Suchen Sie die Installationsdatei im Download-Ordner und führen Sie sie als Administrator aus, um sie auf Ihrem Computer zu installieren. Wählen Sie Englisch als Sprache. Sobald die Software gestartet ist, können Sie loslegen.

Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download

Schritt 2. Schließen Sie das externe Blu-ray-Laufwerk an und legen Sie die Blu-ray-Disc in das Laufwerk ein.

Schritt 3. Öffnen Sie nach dem Starten des Programms den Ordner und suchen Sie den Blu-ray-Ordner auf der lokalen Disc. Öffne es und lade es in den Player. Sie können die Datei auch kopieren und in einem bestimmten Ordner ablegen, in dem Sie sie finden können, um sie auf dem Blu-ray-Player zu öffnen.

Auf der Hauptoberfläche: Klicken Sie auf Disc öffnen und laden Sie die Blu-ray-Disc in das Programm. Nach dem Laden wird Ihnen die Menüoberfläche angezeigt.

Wählen Sie auf der Menüoberfläche die bevorzugte Audiospur und den Untertitel aus und klicken Sie auf Spiel & Sport. Sie können Ihre Blu-ray-Inhalte jetzt frei genießen!

Mit diesem Blu-ray-Player können Sie auch DVD-, Ordner- und ISO-Image-Dateien abspielen. Es ist mit allen digitalen Videoformaten kompatibel. Außerdem können Sie die Bild- und Audioqualität für Windows- und Mac-Benutzer optimieren.

Diese Software bietet auch zahlreiche Kundendienstleistungen - nur um sicherzustellen, dass Sie viel Spaß damit haben. Um die unbegrenzten Möglichkeiten dieses Spielers zu entdecken, müssen Sie nur erkunden. Es macht nichts aus, Hexerei zu bloggen, um mit Ihren Freunden Filme zu schauen!

How to Use libbluray with VLC and Alternative to VLC for Playing Blu-ray

Last updated Dec 24, 2019,by Leo Standy


Have you ever encountered these following errors while trying to play libbluray in VLC media player?

“This bluray disc needs a library for bd+ (or aacs) decoding, and your system does not have it.”
“No valid processing key found in AACS configuration file.”
“Missing AACS configuration file!”
“Your input can’t be opened.”

Do these lines seem familiar to you? Or maybe your VLC media player keeps loading but nothing presents? If so, this article is for you.

Alternative to install libbluray for VLC to play Blu-ray

Libbluray is an open-source library that is solely designed for Blu-ray discs playback for media players like VLC. It integrates navigation, playlists, menus, and BD-J. Libbluray is safe to integrate in your software. However, it may be a bit of a challenge to use in VLC media players with no recent updates.

Download libbluray

Libblurays may not work on current configuration or when Media player versions are outdated. VLC doesn’t directly support Blu-ray disc but the 2.0 and the updated VLC support media playback with some extra operations. However, this particular solution may be hassle and time-consuming. For Windows 10, 8 and 7 VLC media player must be upgraded to VLC3.0 if the version is not up to date. You also have to download the VLC Windows 64bit version for 64bit Windows Computer. Sounds like you get less compared to what you have bargained for, right?

Don’t want to deal with libburay? You can handle this in a decent way.

You can take the weight off your shoulders and try on this much better and convenient alternative: Aiseesoft Blu-ray Player. With Windows 8 and 10 not being able to cater native default media players, this Blu-ray Player is your new best friend! This is the most decent and low-cost choice for a software that is compatible with almost any digital file type, including lbbluray and even 4k resolutions without downgrading the quality. It is also by far, the fastest to load files and discs at a rapid pace. Here’s how you can do it:

Step 1. Download and install Aiseesoft Blu-ray Player on your computer or your current device.

Locate the install file on the download folder and run it as an administrator to install on your computer. Select English as the language. Once the software launches, you’re ready to go.

Win DOWNLOAD
Mac Download
Win DOWNLOAD
Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2. Connect the external Blu-ray drive and insert the Blu-ray disc in the drive.

Step 3. After launching the program, open the folder and find the Blu-ray folder in the local disc. Open and load it to the player. You can also copy the file and place it in a specific folder where you can locate it to open it on the Blu-ray player.

On the main interface: click open disc and load the Blu-ray disc to the program. When loaded, you will be shown the menu interface.

On the menu interface, choose the preferred audio track and subtitle then click play. You can now enjoy your Blu-ray content freely!

This Blu-ray player also allows you to play DVD disc, folder, and ISO image files. It is compatible with all digital video formats. It also allows you to optimize picture and audio quality for Windows and Mac users.

This software also provides numerous customer services – just to ensure you are having a great time using it. To discover the limitless possibilities of this player, all you need is to explore. No mind blogging witchcraft to enjoy binge-watching movies with your friends!