So spielen Sie eine VOB-Datei ab und entfernen den Schutz aus der VOB-Datei

Zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2020 by Löwe Standy

Es kommt selten vor, dass Sie eine Datei mit der Dateierweiterung .vob öffnen müssen. VOB-Datei steht für DVD Video Object-Datei, die sich normalerweise im Ordner Video_Ts eines erkannten DVD-Disc-Ordners befindet.

In VOB-Dateien können verschiedene Informationstypen gespeichert werden, darunter Video, Audio, Tonspur, Untertitel und sogar DVD-Menüs. Das Abspielen eines VOB ist also wie das Abspielen der gesamten DVD. In den meisten Fällen können Sie VOB-Dateien mit jedem Video-Player auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon frei abspielen. Wenn die VOB-Datei mit DRM verschlüsselt ist, ist es für Sie etwas schwierig, die VOB-Datei zu öffnen.

Im Folgenden werde ich verschiedene Lösungen für die jeweiligen Situationen angeben.

#1 So öffnen Sie eine unverschlüsselte VOB-Datei mit dem VOB Video Player

Sie können die meisten VOB-Dateien, die nicht verschlüsselt sind, mit jedem modernen Videoplayer auf Ihrem Computer oder Telefon abspielen. Beispielsweise können VLC Media Player oder Windows Media Player problemlos VOB-Videos abspielen. Wenn Sie Ihr VOB-Video mit Ihrem aktuellen Videoplayer nicht durch Doppelklicken öffnen können, versuchen Sie bitte, die VOB-Datei in den Player zu ziehen oder über zu importieren Öffnen Sie die Datei .

Unten finden Sie die besten Player für VOB-Dateien im Internet. Laden Sie eine herunter, wenn Sie noch keine haben.

Ein Media Player ist ein Muss auf Ihrem Computer, mit Ausnahme der vorinstallierten Anwendung wie Windows Media Player oder QuickTime, da WMP und QuickTime bei so vielen nicht unterstützten Videocodecs nicht gut für Sie funktionieren. Installieren Sie einfach einen neuen und besseren Video-Player auf Ihrem Computer, um VOB-Dateien und andere Videoformate abzuspielen.

#2 So entschlüsseln Sie geschützte VOB-Dateien mit dem DVD-Ripping-Tool

Wie bereits erwähnt, können Sie keine DRM-Schutz-VOB-Dateien problemlos abspielen. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn Sie VOB-Dateien abspielen, die mit einer Kopierrechtsschutztechnologie verschlüsselt wurden. Um geschützte VOB-Dateien erfolgreich abzuspielen, müssen Sie den Schutz umgehen und die VOB-Datei frei von DRM machen. Dazu benötigen wir ein DVD-Ripping-Tool. Prof. Media ist das unglaublich leistungsstarke Tool zum Entschlüsseln von VOB-Dateien, das Sie benötigen. Es unterstützt das Entfernen einer Vielzahl von DRM-Schutzarten und Sie können die Verschlüsselung von DVDs, DVD-ISO-Dateien oder DVD-Ordnern (und VOB-Dateien) entfernen.

Beginnen wir mit dieser Aufgabe.

Schritte Laden Sie Prof. Media herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download

Schritte Umzug nach Konvertieren Fenster durch Klicken auf die Konvertieren Registerkarte in der oberen Menüleiste oder klicken Sie auf Blu-ray / DVD Ripper Modul in der Mitte der Schnittstelle.

Entfernen Sie den Schutz aus der VOB-Datei und konvertieren Sie ihn in MP4

Schritte Importieren Sie die VOB-Datei in das mittlere Rechteck.

Schritte Wählen Sie ein Videoformat für die Ausgabe und klicken Sie auf Konvertieren Taste. Während der Konvertierung wird die Verschlüsselung im Video entfernt. Jetzt können Sie die VOB-Dateien mit fast jedem Media Player öffnen.

How to Play VOB file And Remove Protection from VOB file

Last updated Mar 19, 2020,by Leo Standy

It is a rare case for you to get into a situation that you need to open a file with the .vob file extension. VOB file stands for DVD Video Object file which is usually located in the Video_Ts folder of a detected DVD disc folder.

VOB files can stored various information types, including video, audio, sound track, subtitles, and even DVD menus. So playing a VOB is just like playing the whole DVD disc. In most cases, you can freely play VOB files with any Video Player on your computer or mobile phone. While if the VOB file is encrypted with DRM then it will be a little tough for you to open the VOB file.

Below, I will specify different solutions for respective situations.

#1 How to Open Non-encrypted VOB file with VOB Video Player

You can play most VOB files that non-encrypted with any modern video player on your computer or phone. For instance, VLC Media Player or Windows Media Player can play VOB video without troubles. If you fail to open your VOB video with your current video player by double clicking, then please try to drag the VOB file into the player or import it via Open file option.

Below are the Best Players for VOB files on the internet, Download one if you don’t have yet.

A Media Player is a must-have application on your computer except the pre-install one such as Windows Media Player or QuickTime, since WMP and QuickTime are not working well for you with so many video codecs unsupported. So just install a new and better video Player on your computer for playing VOB files and other video formats.

#2 How to Decrypt protected VOB file with DVD ripping tool

As we mention before, you can play no DRM-protection VOB files easily, but it is not when you are playing VOB files that encrypted with any copy right protection technology. To play protected VOB files successfully, you have to bypass the protect and make the VOB file free off DRM. To do that, we need a DVD ripping tool. Prof. Media is the incredibly powerful VOB file decrypt tool that you need. It support to remove a massive of DRM protection types and you can remove encryption from DVD disc, DVD ISO file or DVD Folder (and VOB file).

Let’s start this task.

Step 1 Download and install Prof. Media on your computer.

Win DOWNLOAD
Mac Download
Win DOWNLOAD
Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2 Move to Convert Pane by click on the Convert tab in the top menu bar or click on the Blu-ray/DVD Ripper module in the middle of the interface.

Remove Protection from VOB file and Convert it to MP4

Step 3 Import the VOB file into the middle rectangle.

Step 4 Choose a video format for output and click Convert button. During the conversion the encryption in the video will be removed. Now you are free to open the VOB files with almost any media player.