Behebung eines gültigen Verarbeitungsschlüssels in der AACS-Konfigurationsdatei in VLC (2022-Update)

Zuletzt aktualisiert am 7. Mai 2022 by Löwe Standy

VLC Media Player ist einer meiner Lieblings-Mediaplayer am Computer. Es ist kostenlos, robust und anständig. Sie können fast alle Arten von Videos in verschiedenen Formaten abspielen.

Kürzlich habe ich meinen Computer aktualisiert, indem ich das alte DVD-Laufwerk durch ein Blu-ray-Laufwerk ersetzt habe. Ich glaube, ich kann die neuen Filme mit dem Oscar im Jahr 2020 genießen. Also habe ich diese Film-CD bei Amazon gekauft. Ich habe Ford gegen Ferrari, den Iren, Jojo Rabbit, Joker und Parasite.

Aber!

Wenn ich versuche, eine Blu-ray-Disc in mein brandneues Blu-ray-Laufwerk einzulegen und mit VLC abzuspielen, wird eine Warnmeldung angezeigt: „In der AACS-Konfigurationsdatei auf VLC wurde kein gültiger Verarbeitungsschlüssel gefunden”. Ich habe schon libbluray für VLC installiert, um Blu-ray-Inhalte abzuspielen. Das ist ziemlich verwirrend für mich. Was ist der Verarbeitungsschlüssel? Was ist eine AACS-Konfigurationsdatei?

Ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass VLC die Wiedergabe von kommerziellen DRM-geschützten Blu-ray-Inhalten und cos-geschützten DVDs nicht unterstützt. Für Blu-ray-Discs gibt es zwei beliebte Datenschutzfunktionen: AACS und BD + (auch BD Plus genannt). Das macht Sinn, das libbluray-Paket kann VLC nur dabei helfen, nicht kommerziell geschützte Blu-ray-Inhalte abzuspielen.

Sollte ich libaacs library zu VLC hinzufügen?

Ich schaue in die offizielle Seite von VLC - VideoLAN. Es gibt so viele Projekte, einschließlich libdvdcss, libdvdnav, libdvdread, libbluray, libdvdpsi, libacs, libdvdcsaund biTStream. Ja, siehst du es richtig? libaacs, es muss derjenige sein, den ich anwenden kann, um mein Problem zu lösen. Also habe ich heruntergeladen libaacs 0.9.0.tar.bz2 und ich weiß nicht, was ich damit machen kann, da Sie im Internet nichts darüber finden, wie man die libaacs-Bibliothek benutzt. Wenn Sie ein Technikfreak sind, können Sie mehr Zeit damit verbringen, sich damit zu befassen. Für diejenigen, die dies nicht tun, lesen Sie bitte vorher, wir haben mehr Methoden für Sie.

#1 FIX Fehler "KEIN gültiger Verarbeitungsschlüssel in AACS-Konfigurationsdatei auf VLC gefunden" mit KEYS DATABASE und AACS DYNAMIC LIBRARY

Durch die Bereitstellung einiger zusätzlicher Plugins und das Hinzufügen geeigneter Verarbeitungsschlüssel kann VLC AACS-verschlüsselte Blu-ray-Discs wiedergeben. Im Gegensatz zur libaccs-Bibliothek ist dieser Vorgang sehr einfach, obwohl der detaillierte Prozess zwischen den Computersystemen unterschiedlich ist. Beginnen wir mit der Behebung des Fehlers.

Schritte Wenn Ihr VLC Media Player nicht in der neuesten Version ist, aktualisieren Sie ihn.

Schritte Herunterladen SCHLÜSSELDATENBANK (KEYDB.cgf) und AACS DYNAMISCHE BIBLIOTHEK (libaacs.dll für Windows und libaccs.dylib für Mac) im farbigen Feld unten.

Fragen Sie sich, wie Sie Ihren VLC 3.0 dazu bringen können, verschlüsselte Blu-ray-Discs abzuspielen? Hier ist wie.

Sie benötigen zwei Dateien: Schlüsseldatenbank und AACS dynamische Bibliothek.

Schlüsseldatenbank
Holen Sie sich die Datei AKTUALISIERT 25-03-2018!
Windows: Legen Sie es in C: \ ProgramData \ aacs \ ab
Mac OS X: Legen Sie es in ~ / Library / Preferences / aacs / ab (erstellen Sie es, wenn es nicht vorhanden ist).
Linux: lege es in ~ / .config / aacs /

AACS dynamische Bibliothek
AKTUALISIERT 25-03-2018!
VLC 32 Bit unter Windows: setzen diese Datei in Ihrem VLC-Verzeichnis
VLC 64 Bit unter Windows: setzen diese Datei in Ihrem VLC-Verzeichnis
Mac OS X: setzen diese Datei im Verzeichnis / usr / local / lib / (erstellen Sie es, falls es nicht vorhanden ist)
Linux: Installieren Sie das libaacs-Paket mit Ihrem Distributionspaket-Manager.

Spiegel: zuerst | zweite

Schritte Öffnen Sie den Benutzerbereich unter C: \ Benutzer \ [Ihr Benutzername].

Schritte Gehen Sie im Datei-Explorer-Fenster zu View Registerkarte dann auswählen zeige versteckte Dateien… unter Ordneroption. Dann öffnen Anwendungsdaten Ordner oder erstellen Sie einen Ordner und berechtigen Sie ihn mit “AACS”. Kopieren Sie das heruntergeladene KEYDB.cfg Datei in diesen Ordner.

Windows-Benutzerverzeichnis - Versteckte Elemente anzeigen

Schritte Gehe zu "C: \ Programme ”[Oder“ C: \ Programme (x86)”, Wenn Sie 32-Bit-VLC unter 64-Bit-Windows ausführen]. Dann geh zu VideoLAN > VLCund verschieben Sie die libaacsdll-Datei in diesen Ordner.VLC-Installationsverzeichnis

Schritte Kopieren KEYDB.cgf Datei in ~ / Library / Preferences / aacs / (erstellen Sie es, wenn es nicht existiert).

Schritte Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf VLC und wählen Sie „Paketinhalt anzeigen" und legen libacs.dylib Datei in Inhalt / MacOS / lib /.

Technisch gesehen haben Sie jetzt VLC auf Ihrem Computer, um verschlüsselte Blu-ray-Discs abzuspielen. Legen Sie einfach eine Blu-ray-Disc ein und starten Sie VLC, um sie abzuspielen.

Können Sie Ihre Blu-ray-Discs immer noch nicht abspielen? Da die oben genannte Schlüsseldatenbank und die dynamische aacs-Bibliothek kürzlich aktualisiert wurden 25-03-2018 Wenn es noch weit her ist, werden einige neue Blu-ray-Discs möglicherweise nicht unterstützt. Wie man damit umgeht? Lesen Sie die folgenden Methoden.

#2 Spielen Sie Blu-ray Discs mit echoshare Blu-ray Player anstelle von VLC Media Player

Abgesehen davon, dass bei einem Fehler in der aacs-Konfigurationsdatei kein gültiger Verarbeitungsschlüssel vorhanden ist, können beim Abspielen von Blu-ray-Discs, insbesondere verschlüsselten Blu-ray-Discs mit VLC Media Player, viele andere Fehlermeldungen angezeigt werden. Was ist die beste Alternative zu VLC für die Wiedergabe von Blu-ray-Inhalten? ich werde sagen echoshare Blu-ray Player ist derjenige, den Sie brauchen. Im Gegensatz zu VLC echoshare Der Blu-ray-Player wurde für die Wiedergabe von Blu-ray auf Computern entwickelt. Mit anderen Worten, er wurde für die Wiedergabe von Blu-ray-Videos entwickelt. Dies ist sein Schicksal.

Sehen Sie sich AACS-geschützte Blu-ray Discs mit Blu-ray Ripper an

Mit fast allen benötigten Schlüsseln und Paketen müssen Sie keine komplizierten Einstellungen vornehmen, um kommerzielle Blu-ray-Inhalte (Blu-ray-Disc / Ordner / ISO-Datei) abspielen zu können, unabhängig von AACS, BD + oder Civania geschützt, EIN KLICK um sie ohne Probleme zu spielen.

Laden Sie Ihre Blu-ray Disc JETZT herunter und spielen Sie sie ab!

Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download

#3 Konvertieren Sie Blu-ray Discs in digitale und schutzfreie Videodateien

Eine weitere Möglichkeit für Sie besteht darin, Ihre Blu-ray-Disc in eine digitale Videodatei zu konvertieren und gleichzeitig den AACS-Schutz zu entfernen. Auf diese Weise können Sie das konvertierte Video ohne Einschränkung an einer beliebigen Stelle abspielen. Leawo Blu-ray Ripper ist das Blu-ray-Konvertierungstool, das wir verwenden werden. Es unterstützt das Rippen und Konvertieren verschlüsselter (AACS, BD + und MKB) Blu-ray-Filme von Disc-, Ordner- und ISO-Bilddateien in über 180 Videotypen, einschließlich HD MP4, MOV, MKV, WMV usw.

Mal sehen, wie wir das machen können.

Schritte Laden Sie Leawo Prof. Media herunter und installieren Sie es

Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download

Schritte Starten Sie das Programm, gehen Sie zu Konvertieren Stecken Sie Ihre Blu-ray in den Laufwerkssteckplatz und fügen Sie sie durch Klicken in das Programm ein Blu-ray / DVD hinzufügen > Von CD-ROM hinzufügen .

Hinzufügen von Blu-ray Disc zum Programmieren von Blu-ray Ripper

Schritte Wählen Sie einen Titel aus, den Sie für die Mehrheit benötigen. Überschrift ist das vollständige Video, das die Leute brauchen.

Wählen Sie einen Titel von der Blu-ray Disc zum Rippen aus

Schritte Konfigurieren Sie die für Sie passenden Einstellungen für das Ausgabevideo. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü mit dem Namen MP4-Video, Dann klick Bearbeiten Im Dropdown-Feld können Sie den Videocodec, die Auflösung, die Bitrate, die Bildrate und die Einstellungen für das Audio ändern. Klicken Change In der Dropdown-Box können Sie das Videoformat in MKV, MOV, AVI und viele andere ändern.

Benutzerdefinierte Ausgabevideoeinstellungen

Schritte Überprüfen Sie Ihre Ausgabeeinstellungen und klicken Sie auf Konvertieren um das Rippen der Blu-ray-Disc zu starten.

Genießen Sie Ihr Blu-ray-Video überall, wo Sie möchten.

Fix no valid processing key found in AACS config file in VLC (2020 Update)

Last updated Feb 17, 2020,by Leo Standy

VLC Media Player is one of my favorite media player on computer. It is free, robust and decent, you can play almost all kinds of video in various formats.

Recent I have my computer upgraded with replacing the old DVD-drive with a Blu-ray drive, I think that I can enjoy the new Oscar awarded movies in 2020. So I bought those Movies disc on Amazon. I have Ford v Ferrari, The Irishman, Jojo Rabbit, Joker, and Parasite.

However!

When I try to insert a Blu-ray disc into my brand new Blu-ray drive and play it with VLC, I am prompted with an alert – “No valid processing key found in AACS config file on VLC”. I had already installed libbluray for VLC to Play Blu-ray content. So that is quite confusing for me. What is processing key? What is AACS config file?

I have done some research and found that VLC doesn’t support to play commercial DRM protected Blu-ray content and cos-protected DVDs. For Blu-ray disc, there are two popular privacy protections, they are AACS and BD+ (also called BD plus). That makes sense, the libbluray package can only help VLC to play no-commercial protected Blu-ray contents.

Should I add libaacs library to VLC?

I look into the official site of VLC – VideoLAN. There are so many projects, including libdvdcss, libdvdnav, libdvdread, libbluray, libdvdpsi, libaacs, libdvdcsa, and biTStream. Ya, you see it right? libaacs, it must be the one that I can apply to solve my problem. So I downloaded libaacs 0.9.0.tar.bz2 and I don’t know what I can do with, since you can find nothing about how to use libaacs library on the internet. If you are a tech geek, you can spend more time to deal with it. For those not, please read before, we have more methods for you.

#1 FIX “No valid processing key found in AACS config file on VLC” error with KEYS DATABASE and AACS DYNAMIC LIBRARY

By deploying some additional plugins and adding proper processing keys, VLC will turn to be able to play back AACS-encrypted Blu-ray disc. Unlike dealing with libaccs library, this operation is very easy though the detailed process varies between computer systems. Let’s start to fix the error.

Step 1 if your VLC Media Player is not in the latest version, upgrade it.

Step 2 Download KEYS DATABASE (KEYDB.cgf)and AACS DYNAMIC LIBRARY (libaacs.dll for Windows and libaccs.dylib for Mac) in the below colored box.

Wonder how to get your VLC 3.0 to play encrypted blu-ray discs? Here’s how.

You’ll need two files: keys database and AACS dynamic library.

Keys database
get the file UPDATED 25-03-2018!
Windows: put it in C:\ProgramData\aacs\
Mac OS X: put it in ~/Library/Preferences/aacs/ (create it if it does not exist)
Linux: put it in ~/.config/aacs/

AACS dynamic library
UPDATED 25-03-2018!
VLC 32 bit on Windows: put that file in your VLC directory
VLC 64 bit on Windows: put that file in your VLC directory
Mac OS X: put that file in /usr/local/lib/ directory (create it, if it does not exist)
Linux: install libaacs package using your distribution package manager.

mirrors: first | second

Step 3 Open user area at C:\Users\[your username].

Step 4 On the file explorer window, go to View tab then select show hidden files… under folder option. Then, open Appdata folder or create a folder and entitle it with “aacs”. Copy the downloaded KEYDB.cfg file into this folder.

Windows User Directory - View Hidden Items

Step 5 Go to “C:\Program Files” [Or “C:\Program Files (x86)” if you are running 32bit VLC on 64bit Windows]. Then go to VideoLAN > VLC, and move libaacsdll file into this folder.VLC Install Directory

Step 3 Copy KEYDB.cgf file into ~/Library/Preferences/aacs/ (create it if it does not exist).

Step 4 Right-click on VLC, choose “Show package contents” and put libaccs.dylib file in Contents/MacOS/lib/.

Now, technically speaking, you have got VLC on your computer play encrypted Blu-ray disc. Just insert a Blu-ray disc and launch VLC to play it.

Still can’t play your Blu-ray Discs? Since the above keys database and aacs dynamic library are lately updated in 25-03-2018 when is quite far ago, some new Blu-ray disc might not be supported. How to deal with it? Read the below methods.

#2 Play Blu-ray disc with echoshare Blu-ray Player instead of VLC Media Player

Besides this no valid processing key in aacs config file error, you may come with many other error alerts when play Blu-ray disc especially encrypted Blu-ray disc with VLC Media Player. So, what is the best alternative to VLC for playing back Blu-ray contents? I will say echoshare Blu-ray Player is the one that you need. Unlike VLC, echoshare Blu-ray Player is created for playing Blu-ray on computer, in other phrase, it born to be playing Blu-ray videos, this is its destiny.

Watch AACS-Protected Blu-ray Disc with Blu-ray Ripper

With almost all needed keys and packages built-in, you don’t have to handle some complicated settings to get it play commercial Blu-ray contents (Blu-ray disc/folder/ISO file), no matter AACS, BD+, or Civania protected, ONE-CLICK to play them without hassle.

Download and Play your Blu-ray Disc NOW!

Win DOWNLOAD
Mac Download
Win DOWNLOAD
Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

#3 Convert Blu-ray Disc to Digital and Protection-Free Video file

Another option here for you is to convert your Blu-ray disc into digital video file and remove AACS protection simultaneously, in which way, you can play the converted video anywhere you want without restriction. Leawo Blu-ray Ripper is the Blu-ray conversion tool that we are about to use. It support to rip and convert encrypted (AACS, BD+ and MKB) Blu-ray movies from disc, folder, and ISO image file to 180+ video types, including HD MP4, MOV, MKV, WMV, etc.

Let’s see how we can do it.

Step 1 Download and Install Leawo Prof. Media

Win DOWNLOAD
Mac Download
Win DOWNLOAD
Mac Download
Get Free Trial via Email for Later Download on Computer

Step 2 Launch the program, Go to Convert module, insert your Blu-ray into the drive slot and add it into the program by clicking Add Blu-ray/DVD > Add from CD-ROM button.

Add Blu-ray Disc to Program Blu-ray Ripper

Step 3 Select a title that you need, for majority, Main Title is the full video that people need.

Select a Title from Blu-ray Disc for Ripping

Step 4 Config the output video settings that fit you. Click the drop-down menu named MP4 Video, Then click Edit in the drop-down box you can change the video codec, resolution, bit rate, frame rate and settings about the audio. Click Change in the drop-down box, you can change video format to MKV, MOV, AVI, and many others.

Custom Output Video Settings

Step 5 Verify your output settings and click Convert to start the ripping Blu-ray disc.

Enjoy your Blu-ray Video anywhere you want.