So laden Sie HD-Instagram-Videos in 4 einfachen Schritten hoch

Lass dein Instagram-Video mit diesen Tricks viel besser aussehen.

Zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2021 by Lucas Silva


Instagram ruiniert das hochgeladene Video

Instagram gibt den Nutzern nicht zu viel Kontrolle über die Qualität ihres hochgeladenen Videos. Manchmal hast du ein perfektes Video gefilmt und auf Instagram gepostet, und es wird sich als verschwommen herausstellen. Warum sieht das Instagram-Video nach dem Hochladen viel schlechter aus? Warum verringert Instagram die Videoqualität? Warum sehen meine Videos auf der Instagram-Story verschwommen aus? Und wie man HD-Videos auf Instagram hochlädt?

Hier sind die Antworten.

Abschnitt 1: Warum werden meine Videos von schlechter Qualität, wenn ich sie auf Instagram hochlade?

Um das auszugleichen User Experience und die Qualität Ihres Instagram-Videos, die sich auf die Ladezeit auswirkt, wählt das Unternehmen das erstere und verwendet es integrierte Komprimierungsalgorithmen um Ihre Videos und Fotos beim Hochladen auf eine kleinere Größe zu verkleinern. Damit Das Streamen auf Instagram ist reibungsloser und schneller. Auch Kosten können durch gesenkt werden weniger Serverspeicher und Bandbreitennutzung.

Darüber hinaus werden auf Instagram einige Arten von Videos unterstützt: Instagram Story, In-Feed-Video und IGTV usw. Für jedes Video gelten bestimmte Einschränkungen beim Hochladen von Videos. Wenn das Video, das Sie veröffentlichen möchten, die Einschränkungsanforderungen nicht erfüllt, wird der Instagram-Algorithmus ohne Ihr Wissen automatisch aufgerufen, um Ihre Videodaten zu komprimieren und zu ändern.

Das Problem ist, dass ein 10-minütiges Video, das vom iPhone11 aufgenommen wurde, etwa 2 GB groß ist. Sobald die Quelldatei größer als die Anforderungen für Instagram-Videos ist, wird sie komprimiert. Für Videopostings bei Instagram Feed-in wird ein 4K-Video auf 1080P komprimiert, während ein 480P / 720P-Video auf dieselbe 1080P-Auflösung vergrößert wird. Und wie Sie sich vorstellen können, verschwimmen Videos.

Abschnitt 2: Wie poste ich HD-Videos auf Instagram?

Um die Auswirkungen der Instagram-Videokomprimierung zu begrenzen und ein HD-Video auf Instagram hochzuladen, müssen Sie vier Schritte ausführen.

Schritt 1: Nehmen Sie ein Video in guter Qualität vor

Denken Sie an diese Regel. "Je höher die Qualität Ihres aufgezeichneten Videos ist, desto besser sieht Ihr Instagram-Video nach dem Hochladen aus."

  • Gute Ausrüstung: Nehmen Sie Ihre Videos mit der besten verfügbaren Kamera auf. Abgesehen von iPhone8 und höher, Huawei P10 und höher und Google Pixel 3 und höher wird das Filmen mit einem normalen Telefon weniger empfohlen, da die meisten dieser Telefone kein gutes Objektiv haben und die Aufnahmeeinstellungen sehr begrenzt sind.
  • Stabilisierung: Unabhängig davon, ob Sie eine Kamera oder ein Telefon als Filmgerät verwenden, empfehle ich dringend, a StativDaher ist es weniger wahrscheinlich, dass das Video unscharf wird.
  • Stellen Sie das Maximum der Ausgabequalität ein: Stellen Sie vor der Aufnahme eine hohe Auflösung ein (z 4K) und FPS (z 60fps), so dass später Raum für Bearbeitung und Instagram-Komprimierung bleibt.

Schritt 2: Finden Sie heraus, welche der drei Videofunktionen Sie auf Instagram verwenden möchten.

Sie haben beispielsweise ein Video etwas länger als eine Minute gefilmt, möchten jedoch nicht, dass das Web Ihr Video nach 24 Stunden hostet. Dann solltest du mit der Instagram-Geschichte gehen. Das Story-Video darf jedoch nicht länger als 15 Sekunden sein. Suchen Sie in diesem Fall ein Videobearbeitungswerkzeug, um das Video in mehrere 15-Sekunden-Clips aufzuteilen, und laden Sie sie dann hoch. Die im Web befindliche Videoserie wird automatisch nacheinander abgespielt.

Wenn Sie wissen, welche Art von Video Sie hochladen möchten, müssen Sie die folgenden Einschränkungen beachten, einschließlich Dimension, Seitenverhältnis, Dateiformat und maximaler Dateigröße. Beachten Sie diese Einstellungen, wenn Sie mit der Bearbeitung beginnen.

Instagram Video Technische Daten & Größe:

In-Feed-Video-Posts / Anzeigen Karussell-Videoanzeigen Instagram Story / Anzeigen IGTV
Auflösung Quadrat: 600 × 600
Horizontal: 600 × 315 (Querformat-Videoanzeige)
Vertikal: 600 × 750
Empfohlen: 1080 × 1080
Minimum: 600 × 600
Empfohlen: 1080 × 1920
Minimum: 600 × 1067
Mindestauflösung: 720 Pixel.
Seitenverhältnis Quadrat: 1: 1
Horizontal: 1.9: 1 (Querformat-Videoanzeige)
Vertikal: 4: 5
1:1 Uhr vertikal: 9:16 oder 4: 5
horizontal: 16: 9
vertikal: 9:16
horizontal: 16: 9
Videolänge maximale Länge 60 Sekunden (120 Sekunden für Landschaftsvideoanzeige) maximale Länge 60 Sekunden maximale Länge 15 Sekunden Maximal 15 Minuten (Upload von Mobilgeräten) / Maximal 60 Minuten (Upload vom PC)
Frame Rate maximale Bildrate 30fps maximale Bildrate 30fps Die minimale Bildrate beträgt 30 fps Die minimale Bildrate beträgt 30 fps
Format .MP4 oder .MOV .MP4 oder .MOV .MP4 oder .MOV Nur MP4
Dateigröße Die maximal zulässige Dateigröße beträgt 4 GB Die maximal zulässige Dateigröße beträgt 4 GB Die maximal zulässige Dateigröße beträgt 4 GB Bei einer Videodateilänge von weniger als 10 Minuten darf sie 650 MB nicht überschreiten, und bei einer Länge von weniger als 60 Minuten darf sie 3.6 GB nicht überschreiten
Wie lange kannst du behalten? Auf unbestimmte Zeit, es sei denn, der Benutzer löscht sie Kommt auf dein Budget an 24 Stunden vor dem Archiv Auf unbestimmte Zeit, es sei denn, der Benutzer löscht sie
Andere Jobs Video-Codec: H.264 | Bitrate: Video-Bitrate von 3,500 kbps | Audio: AAC-Audio-Codec bei 44.1 kHz Mono

 

Schritt 3: Bearbeiten Sie das vorhandene Video, um die Anforderungen für das Hochladen zu erfüllen

Aiseesoft Videokonverter ist ein Tool, das bei der Videobearbeitung hervorragende Arbeit leistet.

  • Dateiformatkonvertierung: MP4 funktioniert für Story, In-Feed-Video und IGTV, aber viele andere Formate sind auf Instagram nicht kompatibel. Mit Aiseesoft können Sie verschiedene Formate für Instagram in MP4 konvertieren.
  • Das per Telefon aufgenommene Video ist entweder 16: 9 oder 9:16, aber Sie können stattdessen eine Bildgröße von 1: 1 bevorzugen. Aiseesoft bietet Ihnen die Flexibilität dazu.
  • Wenn Sie ein Video mit Ihrem iPhone 11 10 Minuten lang filmen und die Datei in GB angezeigt wird, das 10-Minuten-Video auf IGTV jedoch 650 MB nicht überschreiten darf. Spielen Sie mit den Video- / Audioeinstellungen herum, und das Aiseesoft-Tool konvertiert Ihr Video so, dass es zu Instagram passt.

Aiseesoft Videokonverter ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein perfektes Video zum Hochladen auf Instagram zu erstellen:

Holen Sie sich Aiseesoft Video Converter für Win
Holen Sie sich Aiseesoft Video Converter für Mac

  • Schritte. Öffnen Sie den Aiseesoft-Videokonverter auf Ihrem PC.
  • Schritte. Durchsuchen und Eingeben der Quellvideodatei;
  • Schritte. Wählen Sie das Ausgabeformat;
  • Schritte. Passen Sie die Videoeinstellungen (Videoqualität, Video-Codec, Bitrate, Seitenverhältnis, Bildrate usw.) und Audioeinstellungen (Audio-Codec, Kanal usw.) an.Video-Konverter-bearbeiten
  • Schritte. Wählen Sie einen Ausgabeort.
  • Schritte. Klicken Sie Konvertieren;

Die Konvertierung dauert eine Weile. Wenn die Arbeit erledigt ist, kann das Video loslegen.

Schritt 4: Laden Sie das HD-Video auf Instagram hoch

Es wird empfohlen, WIFI zu verwenden, insbesondere für größere Videos wie IGTV.

Wenn die Länge des Videos weniger als 15 Minuten beträgt, können Sie es von Ihren Mobilgeräten hochladen. Wenn es jedoch länger dauert, können Sie das Hochladen nur über das Internet auf einem PC oder Mac durchführen. IGTV kann direkt über die Instagram-Website gepostet werden. Oder es stehen viele Anwendungen von Drittanbietern zum Hochladen auf dem Desktop zur Verfügung.

Gramblr ist ein Instagram-Upload-Tool, das unter Windows, Mac und Linux funktioniert.

  1. Öffnen Sie Gramblr
  2. Melde dich bei Instagram an
  3. Wählen Sie das Video aus, das Sie hochladen möchten
  4. Es ist optional, die zu füllen Bildunterschrift
  5. Klicken Sie Hochladen

Vergiss nicht, die Zielgruppeneinstellungen auf Instagram zu konfigurieren. Diese Einstellung bestimmt, wer dieses Video, die Öffentlichkeit oder nur Ihre Follower anzeigen kann.

Viel Spaß beim Hochladen!

How to Upload HD Instagram Videos in 4 Easy Steps

Make your Instagram video look a whole lot better with these tricks.

Last updated May 14, 2020, by Lucas Silva


Instagram Ruins the Video you upload

Instagram doesn’t give users too much control over the quality of their uploaded video. Sometimes, you have filmed a perfect video and post it on Instagram, and it will turn out to be a blurry one. So, why the Instagram video looks much worse after uploaded? Why does Instagram lower video quality? Why do my videos look blurry on Instagram story? And how to upload HD videos on Instagram?

Here are the answers.

Section 1: Why do my videos become poor quality when I upload them on Instagram?

To balance the user experience and the quality of your Instagram video, which will affect the time of loading, the company chooses the former and use its built-in compression algorithms to shrink your videos, and photos too btw, to a smaller size while uploading. So that streaming on Instagram is more smooth and faster. Also, costs can be cut due to less server storage and usage of bandwidth.

Moreover, there are a few types of videos supported on Instagram, which are Instagram Story, In-feed Video and IGTV, etc. Each of them has its specific video uploading restrictions. If the video you intend to post does not satisfy the restriction requirement, the Instagram algorithm will be called automatically without your knowledge to compress and modify your video data.

The problem is a 10-minute video took by iPhone11 is around 2GB. Once the source file is larger than the Instagram video requirements, it will be compressed. For video post to Instagram Feed-in, a 4K video would be squeezed to 1080P while a 480P/720P video is enlarged to the same 1080P resolution. And, as you can imagine, videos get blurred.

Section 2: How to post HD videos on Instagram?

To limit the effects of Instagram video compression and upload an HD video to Instagram, here are four steps to follow.

Step 1: Pre-Record a good quality video

Remember this rule. “The higher quality your pre-record video, the better your Instagram video will look after uploading.”

  • Good equipment: Record your videos with the best quality camera available. Aside from iPhone8 & later, Huawei P10 & later and Google Pixel 3 & later, filming with a regular phone is less recommended, because most of these phones don’t have a good lens and the record settings are very limited.
  • Stabilization: Whether using a camera or phone as a filming device, I strongly recommend to use a tripod, so the video is less likely to blur.
  • Set for the Maximum of output quality: Before recording, set to use high resolution (e.g. 4K) and FPS(e.g. 60fps), so later it leaves room for editing and Instagram compressing.

Step 2: Figure out which among the three video features you like to use on Instagram.

For example, you have filmed a video slightly longer than one minute, but you don’t want the web host your video after 24 hours. Then you should go with the Instagram story. But the story video cannot be longer than 15 seconds. In this case, find a video editing tool to split the video into several 15-second clips, and then upload them. The series of videos, once on the web, will be automatically played one after the other.

Once you know what type of video you want to upload, be sure to go through the restrictions below, including dimension, aspect ratio, file format, and maximum file size. Keep those setting in mind when start editing.

Instagram video Specs & Size:

In-feed video Posts/AdsCarousel video adsInstagram Story/ adsIGTV
ResolutionSquare:600×600
Horizontal: 600×315(Landscape video ad)
Vertical: 600×750
Recommended:1080×1080
Minimum:600×600
Recommended:1080×1920
Minimum:600×1067
Minimum resolution: 720 pixels.
Aspect ratioSquare:1:1
Horizontal: 1.9:1(Landscape video ad)
Vertical: 4:5
1:1vertical: 9:16 or 4:5
horizontal: 16:9
vertical: 9:16
horizontal: 16:9
Video Lengthmaximum length 60 seconds(120 seconds for Landscape video ad)maximum length 60 secondsmaximum length 15 secondsMaximum 15 minutes ( upload from mobile devices) /Maximum 60 minutes (upload from PC)
Frame Ratemaximum frame rate 30fpsmaximum frame rate 30fpsMinimum frame rate is 30FPSMinimum frame rate is 30FPS
Format.MP4 or .MOV.MP4 or .MOV.MP4 or .MOVOnly MP4
File sizeMaximum file size allowed is 4GBMaximum file size allowed is 4GBMaximum file size allowed is 4GBFor video file length less than 10 minutes, it cannot exceed 650MB and for those length less than 60 minutes, it cannot exceed 3.6GB
How long can you keepIndefinitely unless user delete themDepends on your budget24hours before archiveIndefinitely unless user delete them
OthersVideo Codec: H.264 | Bit Rate: 3,500 kbps video bitrate | Audio: AAC audio codec at 44.1 kHz mono

 

Step 3: Edit the existing video to satisfy the uploading restriction requirement

Aiseesoft video converter is a tool does a quality job on video editing.

  • File format conversion: MP4 works for the story, in-feed video, and IGTV, but many other formats are not compatible on Instagram. Aiseesoft allows you to convert various format to MP4 for Instagram.
  • The video taken by phone is either 16:9 or 9:16, but you may prefer 1:1 image size instead. Aiseesoft gives you the flexibility to do so.
  • If you film a video with your iPhone 11 for 10 minutes, and the file will be in GBs, but the 10-minutes video on IGTV cannot exceed 650MB. Play around with the video/audio settings, and Aiseesoft tool will convert your video to fit Instagram.

Aiseesoft video converter is user-friendly and easy to use.  To make a perfect video to upload to Instagram, just follow the steps below:

Get Aiseesoft Video Converter for Win
Get Aiseesoft Video Converter for Mac

  • Step 1. Open Aiseesoft video converter on your PC;
  • Step 2. Browse and input the source video file;
  • Step 3. Choose output format;
  • Step 4. Customize the video settings (video quality, video codec, bit rate, aspect ratio, frame rate, etc.) and audio settings (audio codec, channel, etc.);video-converter-edit
  • Step 5. Choose an output location;
  • Step 6. Click Convert;

The conversion will take a while. When the work is done, the video is good to go.

Step 4: Upload the HD Video to Instagram

You are recommended to use WIFI, especially for larger videos like IGTV.

If the length of the video is less than 15 minute, you can upload from your mobile devices. But if it is longer than that, then you can only do the uploading via internet on PC or Mac. IGTV can be directly posted via the Instagram website. Or there are a lot of third-party applications available to do the uploading on desktop.

Gramblr is an Instagram uploading tool that works on Windows, Mac, and Linux.

  1. Open Gramblr
  2. Sign in to Instagram
  3. Choose the video you would like to upload
  4. It’s optional to fill the Caption
  5. Click Upload

Don’t forget to configure the audience settings on Instagram. This setting determines who can view this video, public or your followers only.

Happy uploading!