Fix Diese Blu-ray benötigt eine Bibliothek für aacs auf VLC (2022-Update)

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2022 by Löwe Standy

Diese Blu-ray benötigt eine Bibliothek für die AACS-Dekodierung"Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek für die AACS-Dekodierung, und Ihr System verfügt nicht über diese." Sie haben dies gelesen, weil beim Versuch, eine Blu-ray-Disc mit VLC Player auf Ihrem Computer abzuspielen, ein Blu-ray-Fehler aufgetreten ist. VLC ist eine gute Player-Software für Blu-ray-Inhalte unter Windows, MacOS und sogar Linus, kann jedoch keine Blu-ra-Discs abspielen, die durch AACS oder BD + geschützt sind. Wenn Sie VLC für die Wiedergabe dieser kommerziellen Blu-ray-Discs aktivieren möchten, müssen Sie die gültige Bibliothek für die AACS-Dekodierung finden und an der richtigen Stelle ablegen, damit VLC sie zum Entschlüsseln von Blu-ray-Inhalten aufrufen kann.

Eine Bibliothek für die AACS-Dekodierung

Was ist AACS? AACS ist die Abkürzung für Advanced Access Content System, ein Standard für die Verteilung von DVD- und Blu-ray-Inhalten und die Verwaltung digitaler Rechte. Dementsprechend wird mit dem Schutz von AACS jeglicher unbefugte Zugriff auf DVD- und Blu-ray-Inhalte verboten. Und das ist der Grund, warum Sie die Blu-ray-Disc nicht auf VLC abspielen können. Glücklicherweise wurden viele AACS-Entschlüsselungsschlüssel extrahiert und im Internet veröffentlicht, sodass die AACS-geschützte DVD oder Blu-ray-Medien mit Software von Drittanbietern wie VLC dekodiert werden können. Diese extrahierten Entschlüsselungsschlüssel sind also die Bibliothek für die AACS-Dekodierung, die Sie zum Abspielen von Blu-ray-Discs mit VLC benötigen.

Wo kann man die AACS-Dekodierungsbibliothek herunterladen und wie kann man sie in VLC installieren?

Um den Fehler "Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek für die AACS-Dekodierung ..." zu beheben, müssen Sie zwei Dateien in Ihren VLC implementieren.

  1. KEYDB.cfg-Datei - Diese Datei wird von der aacs-Decodierungsdatei verwendet.
  2. libaacs.dll - Dies ist die aacs-Dekodierungsdatei

Schritte Gehe zu vlc-bluray.werknowsmy.nameerhalten Sie den Datenschutzfehler, der Sie darüber informiert, dass Ihre Verbindung nicht privat ist. Klicke auf das Fortgeschritten Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Registerkarte "Fehlererklärung" zu vergrößern, und klicken Sie auf Vorgehen zu vlc-bluray.whoknowsmy.name (unsicher).

Öffnen Sie vlc-bluray.whoknowsmy.name

Schritte Herunterladen Schlüsseldatenbankdatei und Dynamische AACS-Bibliotheksdatei auf Ihren Computer. Sie sollten die richtige Version der dynamischen AACS-Bibliothek entsprechend Ihrem System herunterladen. Da ich in Windows 10 60bit bin, werde ich den VLC 64 Bit unter Windows herunterladen.

Schritte Installieren Sie die heruntergeladenen Dateien.

Für Windows:

  1. Geben Sie KEYDB.cfg ein C:\Users\[Your User Name]\AppData\Roaming\aacs. Sie können drücken Gewinnen + R um die Anwendung Ausführen zu starten, und geben Sie ein % Appdata% in die Offen Text abgelegt. Dann klick OK Öffnen Sie dann das Verzeichnis C: \ Users \ [Ihr Benutzername] \ AppData \ Roaming Erstellen einen Ordnernamen "aacs" und kopieren Sie die cfg in den Ordner.
  2. Legen Sie libaacs.dll in Ihrem VLC-Installationsverzeichnis ab.

Für Mac:

  1. Geben Sie KEYDB.cfg ein ~/Library/Preferences/aacs/ (erstellen Sie es, wenn es nicht existiert).
  2. Geben Sie libaccs.dylib ein /usr/local/lib/ Verzeichnis (erstellen Sie es, wenn es nicht existiert).

Hinweis: Da vlc-bluray.whoknowsmy.name seit Jahren nicht mehr aktualisiert wird, befolgen Sie bitte unsere Anweisungen, um diese Dateien zu installieren.

Schritte Starten Sie VLC neu und öffnen Sie die Blu-ray-Disc erneut.

Jetzt haben Sie wahrscheinlich den Fehler "Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek für die AACS-Decodierung und Ihr System hat sie nicht" behoben. Stellen Sie sicher, dass Sie die Reparaturanleitung sorgfältig befolgt haben. Wenn es nicht funktioniert. Bitte wiederholen Sie die Schritte noch einmal.

Wenn Sie Ihren Blu-ray-Film immer noch nicht mit VLC abspielen können. Ich empfehle Ihnen, zum Öffnen der Blu-ray-Disc eine Blu-ray-Player-Software eines Drittanbieters zu verwenden.

Beste VLC-Alternative zum Abspielen von Blu-ray-Discs unter Windows und MacOS

Wenn Sie die Blu-ray-Fehler beim Abspielen von Blu-ray-Inhalten mit VLC nicht sehen möchten oder einfach nicht beheben können: "Diese Blu-ray-Disc benötigt eine Bibliothek für die AACS-Decodierung, und Ihr System verfügt nicht über diese." Error. Dann ein Dritter Blu-ray Player Software ist die beste Wahl.

  • Eingebettet in alle notwendigen Dekodierungsbibliotheken zum Abspielen aller DVDs und Blu-ray-Discs müssen Sie nicht mit den fehlenden Problemen der aacs-Dekodierungsbibliothek umgehen.
  • Spielen Sie AACS- und BD + -geschützte Blu-ray 1080p / 720p HD-Videos ab.
  • Spielen Sie DVDs, Ordner und ISO-Dateien auf dem Computer ab.
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download

So spielen Sie AACS-geschützte Blu-ray-Discs mit Blu-ray-Player anstelle von VLC ab

Schritte Installieren Sie die oben erwähnte Blu-ray Player-Software auf Ihrem Windows oder Mac.

Schritte Starten Sie den Player und klicken Sie auf Disc öffnen im mittleren Menü der Benutzeroberfläche.

Dann können Sie Ihren Blu-ray-Film jetzt auf Ihrem PC genießen.

Sie können sich nicht nur an einen Player eines Drittanbieters wenden, sondern auch die Blu-ray-Disc in eine digitale Videodatei rippen und das Video dann mit einem normalen Player auf Ihrem Computer abspielen. Um eine Blu-ray-Disc zu rippen, müssen Sie sich an Folgendes wenden Blu-ray Ripper.

Fix This Blu-ray Needs a Library for aacs on VLC (2020 Update)

Last Updated on October 12, 2020 by Leo Standy

This Blu-ray needs a library for aacs decoding“This Blu-ray disc needs a library for aacs decoding, and your system does not have it.” You read this because you got a Blu-ray error when trying to play a Blu-ray disc with VLC Player on your computer. VLC is a good player software for Blu-ray content on Windows, macOS and even Linus, but it still can’t play Blu-ra disc that protected by aacs or BD+ nonetheless. Therefore, if you want to enable VLC to play those commercial Blu-ray discs, you must find the valid library for aacs decoding and put it into the right place, so that VLC can invoke it for decrypting Blu-ray content.

More Errors that you May Got when Playing Blu-ray with VLC

A library for aacs decoding

What is AACS? AACS is short for Advanced Access Content System which is a standard for DVD and Blu-ray content distribution and digital rights management. Accordingly, with the protection of AACS, all unauthorized access to the DVD and Blu-ray content will be banned. And that is the reason why you cannot play the Blu-ray disc on VLC. Luckily, many AACS decryption keys have been extracted and published on the internet, enabling decoding the AACS protected DVD or Blu-ray Media with third-party software such as VLC. So those extracted decryption keys are the library for aacs decoding that you need when playing Blu-ray disc with VLC.

Where to download AACS decoding library and how to install it to VLC

To fix “this Blu-ray disc needs a library for aacs decoding…” error, there are two files that you need to implement to your VLC.

  1. KEYDB.cfg file – this file is used by aacs decoding file.
  2. libaacs.dll – this is the aacs decoding file

Step 1 Go to vlc-bluray.whoknowsmy.name, you will receive the privacy error telling you that Your connection is not private. Click on the Advanced button to enlarge the error explanation tab and click Proceed to vlc-bluray.whoknowsmy.name (unsafe).

Open vlc-bluray.whoknowsmy.name

Step 2 Download keys database file and AACS dynamic library file onto your computer. You should download the right version of AACS dynamic library according to your system. Since I am in Windows 10 60bit, so I will download the VLC 64 bit on Windows version.

Step 3 Install the downloaded files.

For Windows:

  1. Put KEYDB.cfg in C:\Users\[Your User Name]\AppData\Roaming\aacs. You can press Win + R to launch the Run application, and enter %appdata% into the Open text filed. Then click OK to open the directory of C:\Users\[Your User Name]\AppData\Roaming, then Create a folder name “aacs” and copy the cfg into the folder.
  2. Put libaacs.dll in your VLC installation directory.

For Mac:

  1. Put KEYDB.cfg in ~/Library/Preferences/aacs/ (create it if it does not exist).
  2. Put libaccs.dylib in /usr/local/lib/ directory (create it, if it does not exist).

Note: since vlc-bluray.whoknowsmy.name has been out of update for years, so please follow our instruction to install those files.

Step 4 Restart VLC and open the Blu-ray disc once again.

Now you probably have fixed the “This Blu-ray Disc needs a library for AACS decoding, and your system does not have it” error. Make sure that you have followed the fix guide carefully. If it doesn’t work. Please repeat the steps once again.

If you still cannot play your Blu-ray movie with VLC. I will recommend you to use a third-party Blu-ray Player software to open the Blu-ray disc.

Best VLC alternative to play Blu-ray disc on Windows and macOS

If you don’t want to see the Blu-ray errors when playing Blu-ray contents with VLC or you just can’t fix the “This Blu-ray Disc needs a library for AACS decoding, and your system does not have it” error. Then a third-party Blu-ray Player software is your best choice.

  • Embedded with all necessary decoding library for playing all DVD and Blu-ray disc, you don’t have to handle with the aacs decoding library missing problems.
  • Play AACS and BD+ protected Blu-ray 1080p/720p HD videos.
  • Play DVD disc, folder, and ISO file on computer.
Win DOWNLOAD
Mac Download
Win DOWNLOAD
Mac Download

How to Play AACS Protected Blu-ray Disc with Blu-ray Player instead of VLC

Step 1 Install the Blu-ray Player software mentioned above on your Windows or Mac.

Step 2 Launch the Player and click Open Disc on the middle menu of the interface.

Then you are free to enjoy your Blu-ray movie on your PC now.

Besides turn to a third-party player, you have another feasible solution which is to rip the Blu-ray disc to a digital video file then play the video with any ordinary player on your computer. To rip a Blu-ray disc, you need to appeal to Blu-ray Ripper.