Verwenden Sie Facebook Messenger Sprach- oder Videoanrufe? Das Internet hat uns sicherlich das Leben leichter gemacht. Ein Anruf beim Messenger kann Ihnen helfen, sich mit einem Freund auf der anderen Seite der Welt zu verbinden. Dazu benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung.

Mit Facebook-Messenger-Anrufen können Sie jederzeit Spaß mit Ihren Freunden haben. Manchmal möchten Sie diese Erinnerungen aufzeichnen, damit Sie sie von Zeit zu Zeit erneut erleben können. Nun, Ihr Wunsch wird bald wahr, denn wir werden teilen So zeichnen Sie Facebook Messenger-Anrufe auf.

Aufgrund der unterschiedlichen Betriebssystemplattformen kann es manchmal schwierig sein, einige der geschätzten Messenger-Anrufe und -Videos mit Ihren Lieben aufzuzeichnen. Einige großartige Messenger-Anrufrekorder können jedoch dazu beitragen, einige der wertvollsten und wertvollsten Momente aufzuzeichnen.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie das nutzen können Facebook Messenger Call Recorder oder Sie sind verwirrt über wie man Facebook Messenger Anrufe aufzeichnetkönnen Sie diesen Artikel lesen.

So zeichnen Sie Facebook Messenger-Anrufe unter Windows und Mac auf

Heutzutage verwendet jeder Facebook-Messenger-Anrufe anstelle eines Telefonanrufs. Daher besteht eine große Nachfrage nach deren Aufnahme. Aus diesem Grund wurden viele Apps entwickelt, mit denen Sie Facebook-Audio- und -Videoanrufe aufzeichnen können.

Einige der Vorteile eines Facebook-Anrufrekorders sind:

  • Aufnahme von Internet-Audio und Audio-Streaming von ausgezeichneter Klangqualität.
  • Aufnehmen von Ton vom Computer, Mikrofon oder Audiokomponenten nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
  • Aufnehmen von Bildern vom Bildschirm und Aufnehmen von Audio in Tonqualität von Facebook im benutzerdefinierten oder Vollbildmodus.

Laden Sie einen der Facebook Messenger Call Recorder herunter, um Ihre Aufnahmen zu erledigen. Hier werden wir das teilen Aiseesoft Facebook Call Recorder (AKA DataKit Bildschirmrekorder). Es ist eine Anwendung zum Aufzeichnen von Video- und Audioanrufen unter Windows und Mac. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um die Aufzeichnung Ihres Facebook Messenger-Anrufs zu starten.

Kostenloser Download für Win
Download für Siege
 
Kostenloser Download für Mac
Für Mac herunterladen

Schritt 1. Starten Sie den Facebook Call Recorder

Zunächst müssen Sie die Aiseesoft-Anwendung auf Ihren Windows-PC oder Mac herunterladen, installieren und starten. Dort finden Sie verschiedene Symbolregister einschließlich Videorecorder, Audiorecorder, Bildschirmaufnahme und mehr. Klicke auf das Video Recorder Wenn du möchtest Nehmen Sie einen Facebook-Videoanruf aufAndernfalls können Sie die auswählen Audio Recorder zu Facebook Messenger Sprachanruf aufzeichnen.

Bildschirm recorder

Wenn die Registerkarte geöffnet wird, finden Sie viele Optionen für die Anrufaufzeichnung. Überprüfen Sie die Einstellungen und passen Sie sie Ihren Wünschen an. Mit diesem Facebook-Anrufrekorder können Sie Mikrofon- und Audiokomponenten erfassen. Um alle Audiodaten während der Aufnahme aufzunehmen, können beide Tonquellen eingeschaltet werden. Wenn Sie mit den Einstellungen fertig sind, können Sie einen Anruf starten.

Videorecorder

Schritt 2. Starten Sie einen Anruf

Öffnen Sie Ihren Webbrowser, um die Facebook-Website aufzurufen. Sie können auch die Facebook Messenger App verwenden, um den Anruf zu tätigen. Für diejenigen, die den Webbrowser für den Facebook-Anruf nutzen. Machen Sie sich Notizen Hag-Popup-Blocker können Ihren Anruf wahrscheinlich stören.

Um eine Verbindung mit einem Freund herzustellen, muss Ihr Video- und Audiogerät mit dem Computer verbunden sein. Wenn nicht, wird die richtige Verbindung mit der anderen Seite nicht hergestellt. Ihr Freund kann Sie nicht hören oder sehen, wenn die Verbindung unterbrochen ist. Stellen Sie also sicher, dass sie gut verbunden sind und dass Ihr Browser die Berechtigung hat, Audio und Video mit der anderen Partei zu teilen.

Wenn Sie einen Anruf tätigen, wird in Ihrem Browser möglicherweise eine Benachrichtigung angezeigt, in der Sie um Erlaubnis zur Verwendung der angeschlossenen Geräte gebeten werden. Ihr Anruf wird nur verknüpft, wenn Sie dies zugelassen haben. Erst danach telefonieren Sie mit Ihrem Freund.

Schritt 3. Starten Sie die Aufzeichnung des Facebook-Anrufs

Während eines Anrufs wird im Aiseesoft-Widget eine Anrufaufzeichnungsoption angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche, und die Anwendung beginnt automatisch mit der Aufzeichnung Ihres Anrufs.

Es zeichnet alles auf, wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird, einschließlich Hintergrundbildern und anderen Details. Denken Sie also daran, während Sie den Anruf aufzeichnen.

Während der Aufnahme sehen Sie wie bei jedem Kamerarecorder die Stopp-, Start- und Pause-Taste. Mit diesen können Sie steuern, wie lange Sie aufnehmen möchten.

Sobald Sie die Stopp-Taste drücken, wird automatisch eine Videodatei in Ihrer Computerbibliothek gespeichert. Beachten Sie, dass es keine zeitliche Begrenzung für die Aufnahme gibt. Ihre Aufnahmedatei wird nur gespeichert, wenn Sie die Stopp-Taste drücken.

Schritt 4. Bearbeiten und speichern Sie die Aufnahmedatei

Nachdem Sie die Stopp-Taste gedrückt haben, wird eine Video- oder Audiodatei in der Bibliothek im MP4- oder MP3-Dateiformat gespeichert. Jetzt können Sie diese Datei bearbeiten, transkribieren, freigeben. Das Dateiformat ist eines der gebräuchlichsten Formate, sodass jeder Player zum Abspielen der Datei verwendet werden kann.

Einige zusätzliche Funktionen der Anwendung

Abgesehen von der Aufzeichnung des Videos bieten die meisten Recorder-Anwendungen die Option für Videobearbeitungswerkzeuge, Cloud-Speicher, Transkription oder das Hinzufügen von Emojis. Sie können viel Spaß daran haben, sie einzeln auszuprobieren.

Alle diese Tools wurden hinzugefügt, um das Video angenehmer zu gestalten. Sie können es ein Leben lang im Internet-Cloud-Speicher speichern. So erhalten Sie viele Möglichkeiten, den Moment noch einmal zu erleben.

Nehmen Sie den Facebook Messenger Call auf dem iPhone auf

Seit iOS 11 hat Apple die Bildschirmaufzeichnungsfunktion für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch hinzugefügt. Erleichtern Sie die Aufnahme eines Videos von Ihrem iPhone-Bildschirm oder die Aufnahme von Ton auf Ihrem iOS-Mobilteil. Um den Facebook Messenger-Anruf auf dem iPhone aufzuzeichnen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1. Schalten Sie Ihr iPhone-Mobilgerät ein und gehen Sie zum Bereich Einstellungen.Schritt 2. Suchen Sie und klicken Sie auf das Kontrollzentrum. Wählen Sie danach Steuerelemente anpassen

Schritt 3. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach der Bildschirmaufnahme. Tippen Sie auf das grüne Plus, um einen Bildschirmrekorder in der Zentrale hinzuzufügen.

Schritt 4. Klicken Sie auf das Kontrollzentrum und wählen Sie dann die Aufnahmetaste zum Betteln, die Messenger-Anrufe oder das Video aus. Um Audioanrufe aufzunehmen, tippen Sie nur auf Mikrofon-Audio.

Schritt 5. Um die Aufnahme abzuschließen, klicken Sie oben auf die rote Statusleiste und dann auf Stopp.

Facebook Messenger Call Recorder für Android

Android-Mobilgeräte verfügen nicht über eine unterstützende Aufzeichnungsanwendung. Daher müssen Sie eine Support-Messenger-Anrufaufzeichnungsanwendung herunterladen, um wichtige Audio- und Videoanrufe zu erfassen. Einige dieser Tools sind jedoch betrügerisch, während andere mit Werbung gefüllt sind. Um während des Aufnahmevorgangs ein reibungsloses Erlebnis zu genießen, können Sie vertrauenswürdige Programme verwenden, um Facebook-Messenger-Anrufe aufzuzeichnen. Einige der großartigen Facebook-Anrufrekorder-Anwendungen umfassen DU-Rekorder und AZ-Bildschirmrekorder.

DU-Rekorder

Dies ist eine großartige Facebook-Bildschirmrekorder-Anwendung für Android, mit der Sie Ihre Messenger-Sprachanrufe reibungslos und effizient aufzeichnen können. Die Aufnahmeanwendung bietet auch eine einfache Möglichkeit, verschiedene Dinge und Aktivitäten auf einem mobilen Gerät wie Online-Videos, Live-Shows und Videospiele aufzunehmen.

AZ Bildschirmschreiber

Dieser Rekorder wird üblicherweise zum Aufzeichnen von Sprach- und Bildschirmelementen in Android-Mobilgeräten verwendet. Es ermöglicht das Aufzeichnen von Sprachanrufen, ohne die Telefoneinstellungen und -funktionen zu beeinträchtigen. Es hat auch die Fähigkeit, Ton und Bild in einem einzigen Bild aufzunehmen. Erfasst hochwertige Sprachanrufe und bietet Funktionen zum Fortsetzen und Anhalten, um dem Benutzer die Kontrolle über den Aufnahmevorgang zu geben.

Wenn Sie solche vertrauenswürdigen Programme verwenden, können Sie interne Audiodaten oder den Mikrofonton über den Soundlautsprecher Ihres Android-Geräts aufnehmen. Sie können auch auf die Einstellungen in der oberen linken Ecke des Hauptbildschirms der App tippen.
Nächster. Sie können die verschiedenen Aufnahmekonfigurationen wie folgt anpassen:
1. Bitrate
2. Berührungen anzeigen
3. Auflösung
4. Bildrate. und so viel mehr.
Darüber hinaus können Sie eine Streaming-Funktion entdecken, mit der Benutzer die Aufzeichnung von Android auf den PC streamen können.

Wrapping It Up

Dies sind die einfachen Schritte zum Aufzeichnen eines Facebook-Messenger-Anrufs. Wir haben Details über die Aiseesoft-Anwendung geteilt, aber es gibt noch viele weitere Apps.

Sie müssen sie überprüfen, indem Sie die Beschreibungen der Apps lesen. Einige Apps bieten möglicherweise eine bessere Videoqualität als andere. Ebenso können andere Apps bessere Bearbeitungswerkzeuge für das Video haben.

Hier müssen Sie auswählen, was Sie in einer Rekorderanwendung wollen. Da diese Apps stark umkämpft sind, werden sie versuchen, Ihnen die meisten Funktionen zu bieten, um Sie zu einem treuen Benutzer der App zu machen.

How To Record Facebook Messenger Video and Voice Calls on PC and Mobile?

Last updated May 14, 2020, by Lucas Silva


Do you use Facebook messenger voice or video calls? The Internet has certainly made our lives easy. One call on messenger can help you connect with a friend sitting on the other side of the world. All you need is an internet connection for this.

Facebook messenger calls allow you to have fun with your friends all the time. Sometime you may feel like recording those memories, so you can relive them from time to time. Well, your wish is about to come true, because we are going to share how to record Facebook Messenger calls.

It can sometimes be difficult to record some of the treasured messenger calls and videos with your loved ones due to the different OS platforms. However, some great messenger call recorders can help one to record some of the most treasured and valuable moments.

If you want to know how to make use of the Facebook messenger call recorder or you are confused about how to record Facebook messenger calls, you can read through this article.

How to Record Facebook Messenger Calls on Windows & Mac

Nowadays everyone uses Facebook messenger calls instead of a phone call. Hence, there is much demand for recording them. Due to this reason, many apps are developed that allow you to record facebook audio and video calls.

Some of the benefits of a Facebook call recorder include:

  • Recording internet audio and streaming audio of excellent sound quality.
  • Recording any sound from the computer, microphone or audio component according to your preference and need.
  • Capturing images from the screen and recording sound quality audio from Facebook in customized or full screen.

Download any one of the Facebook messenger call recorders to get your recordings done. Here we are going to share the Aiseesoft facebook call recorder(AKA DataKit Screen Recorder). It is an application for recording video and audio calls on Windows & Mac. Follow the steps below to start recording your facebook messenger call.

Free Download For Win
Download For Wins
 
Free Download For Mac
Download For Mac

Step 1. Launch the Facebook call recorder

At first, you need to download, install and launch the Aiseesoft application on your Windows pc or Mac. There you will find various icon tab including Video Recorder, Audio Recorder, Screen Capture and more. Click on the Video Recorder if you want to record a Facebook video call, otherwise, you can choose the Audio Recorder to record Facebook messenger voice call.

screen-recorder

As the tab opens, you will find many call recording options. Check the settings and adjust them according to your preference. This Facebook call recorder allows one to capture microphone and audio components. To capture all audio while recording one can turn both sound sources on. If you are done with settings, then you are ready to start a call.

video-recorder

Step 2. Start a call

Open your web browser to enter the Facebook website. You can also use the Facebook messenger app to make the call.  For those who will be making use of the web browser for the Facebook call. take notes hag pop-up blockers may likely interfere with your call.

In order to connect with a friend, you need to have your video and audio device linked with the computer. If not, then the proper connection won’t be established with the other side. Your friend won’t be able to hear you or see you if the connection is loose. So, make sure they are well attached and that your browser has permission to share audio and video with the other party.

When you make a call, you may see a notification on your browser asking for permission to use the devices attached. Your call will only be linked if you have permitted it to do so. Only after this, you are on a call with your friend.

Step 3. Start recording the Facebook call

As you are on a call, you will notice a call recording option appear on the Aiseesoft widget. Click the button and the application will automatically start recording your call.

It records everything as it appears on the screen, including background images and other details. So, keep that in mind while you are recording the call.

While you are recording, just like any camera recorder you will see stop, start, and pause button. You can use these to control how long you want to record.

Once you press the stop button a video file will be automatically saved on your computer library. Keep in mind that there is no time limit for recording. Your record file will only be saved when you press the stop button.

Step 4. Edit and save the recording file

After you press the stop button a video or audio file is saved in the library as .mp4or .mp3 file format. Now you can edit, transcribe, share, this file. The file format is one of the most common formats there is so that any player can be used to play the file.

Some extra features of the application

Apart from recording the video, most recorder application comes with the option for video editing tools, cloud storage, transcription or adding emojis. You can have a lot of fun trying them out one after one.

All these tools are added to help you make the video more enjoyable. You can save it for a lifetime on the internet cloud storage. So, you will get lots of options to relive the moment again.

Record Facebook Messenger Call on iPhone

Since iOS 11, Apple has added the screen recording feature to your iPhone, iPad or iPod touch. Making it easier to record a video of your iPhone screen or capture sound on your iOS handset. To Record facebook messenger call on iPhone, here are a few steps to follow.

Step 1. Turn on your iPhone mobile device and go to the Settings area.Step 2. Search and hit the Control Center area. After that select Customize Controls

Step 3. Scroll below and look for the Screen Recording. To add a screen recorder on the control center tap the green plus.

Step 4. Click on the control center and then select the recording key to beg, the messenger calls or video. To capture audio calls only tap Microphone Audio.

Step 5. To complete the recording click the red status bar above and click stop.

Facebook Messenger Call Recorder for Android

Android mobile devices do not have a support recording application. Thus you need to download a support messenger call recording application to capture vital audio and video calls. However, some of these tools are fraudulent while others are filled with advertisements.  To enjoy a frictionless experience during your recording procedure, you can make use of trusted programs to record Facebook messenger calls. Some of the great Facebook call recorder applications include DU recorder and AZ screen recorder.

DU recorder

This is a great Facebook screen recorder application for Android which helps in recording your messenger voice calls smoothly and efficiently. The recording application also provides a simple way to capture various things and activities on a mobile device such as online videos, live shows, and video games.

AZ screen recorder

This recorder is commonly used to record voice and screen elements in android mobile devices. It allows one to record voice calls without interfering with the phone settings and functions. It has also the capability of recording sound and image in a single frame. Captures high­ quality voice calls and offers resume and pause features to give the user control over the recording process.

When making use of such trusted programs, it enables you to record internal audio or the microphone sound via the sound speaker of your Android device. Also, you can go tap on the settings situated on the top left corner of the main screen of the app.
Next. you can adjust the multiple recording configurations like:
1. Bit rate
2. Show touches
3. Resolution
4. Frame rate. and so much more.
Additionally, you can discover a streaming function that allows users to stream the recording from Android down to PC.

Wrapping It Up

These are the simple steps to recording a Facebook messenger call. We have shared details about the Aiseesoft application, but there are many more apps out there.

You need to check them out by reading the descriptions about the apps. Some apps may provide better video quality than others. Similarly, other apps can have better editing tools for the video.

Here, you have to take your pick what you want in a recorder application. Since there is a lot of competition among these apps, they will try to give you the most features to make you a loyal user of the app.