Vertiefung des Lebensflusses : Kann ein Laptop Blu-ray Discs abspielen? Wie kann ich Blu-ray auf meinem Laptop abspielen?

Kann mein Laptop Blu-ray abspielen?

Das Wichtigste für die Wiedergabe von Blu-ray durch einen Laptop ist, dass der Laptop über ein Blu-ray-Laufwerk verfügt. Wenn Sie Blu-ray-Discs auf Ihrem Notebook abspielen möchten, müssen Sie aus diesem Grund überprüfen, ob Ihr Laptop mit einem integrierten Blu-ray-Laufwerk ausgestattet ist. Darüber hinaus sollte Ihr Computer die grundlegenden Anforderungen für die Wiedergabe von Blu-ray-Inhalten erfüllen. Diese Anforderungen beziehen sich häufig auf die Speicherung von CPU, Grafikkarte und RAM.

1. Überprüfen Sie, ob Ihr Laptop die Wiedergabe von Blu-ray unterstützt

Um zu überprüfen, ob Ihr PC Ultra HD Blu-ray- und Blu-ray-Disc-fähig ist, können Sie den CyberLink Ultra HD Blu-ray Advisor herunterladen, um herauszufinden, mit welchem ​​Computer Sie die Kompatibilität der Laptop-Hardware mit Blu-ray ermitteln können. Sie können auch die technische Spezifikationsliste Ihres Laptops überprüfen und herausfinden, ob Ihr Laptop über ein Blu-ray-Laufwerk verfügt.

Es gibt jedoch nur wenige Laptops, die Blu-ray-Discs unterstützen, wie ASUS GL553, Acer Predator 15, MSI - 18.4-Zoll-Laptop und HP Envy 17t 17.3-Zoll-UHD-4K-Laptop. Sie sind jedoch alle sehr alte Modelle.

Falls sich auf Ihrem Laptop kein Blu-ray-Laufwerk befindet, können Sie einen externen Blu-ray-Treiber kaufen oder ausleihen, der an Ihren Laptop angeschlossen werden kann. Auf diese Weise können Sie Ihren Laptop in die Lage versetzen, das zu lesen Blu-ray-Inhalte. Prüfen die Liste der besten externen Blu-ray-Laufwerke von ASUS.

2. Installieren Sie eine Blu-ray-Player-Software auf Ihrem Laptop, um Blu-ray-Filme abzuspielen

Wie zu sehen ist, gibt es im Internet Dutzende von Blu-ray-Player-Software, wie PowerDVD BD, DVDFab Blu-ray-Player und VLC Blu-ray-Player. Und heute möchte ich einen vorstellen Blu-ray-Player-Software das ich gerne benutze.

Aiseesoft Blu-ray Player

  • Spielen Sie kommerzielle Blu-ray-Discs direkt ab.
  • Spielen Sie die Blu-ray ISO-Datei und den Blu-ray-Ordner ab.
  • Spielen Sie eine beliebige DVD / Ordner / ISO-Datei ab.
  • Spielen Sie alle digitalen Videoformate ab (HD und 4K werden unterstützt).
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download

Das Abspielen von Blu-ray-Discs mit diesem Blu-ray-Player auf Ihrem Laptop ist ganz einfach. Lassen Sie sich von mir durch die expliziten Schritte führen.

Schritt 1 Legen Sie die Blu-ray-Disc in den Laufwerkssteckplatz ein. Wenn Ihr Laptop keine Blu-ray-Disc unterstützt, können Sie ein externes Blu-ray-Laufwerk anschließen. Denken Sie daran, das externe Blu-ray-Laufwerk einzuschalten, nachdem Sie es an Ihren Laptop angeschlossen haben. Wenn Sie das sich drehende Geräusch der Disc hören, funktioniert das Laufwerk.

Schritt 2 Starten Sie auf Ihrem Laptop die Blu-ray-Player-Software. Klicken Sie auf der Hauptoberfläche auf Disc öffnen Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie die gerade eingelegte Blu-ray-Disc aus. Wenn das System Ihre Disc nicht erkennen kann, schließen Sie das externe Laufwerk erneut an oder legen Sie die Disc erneut ein.

Aiseesoft Blu-ray-Player

Schritt 3 Sobald Sie eine Blu-ray-Disc zum Abspielen ausgewählt haben, können Sie den Blu-ray-Film genießen.

3. Konvertieren Sie Blu-ray-Discs in das normale Videoformat und spielen Sie sie auf Ihrem Laptop ab

Wenn Sie nicht süchtig nach Blu-ray-Filmen sind, erscheint es zu teuer, ein neues externes Blu-ray-Laufwerk für einen Film zu kaufen. Sie sollten sich lieber ein externes Blu-ray-Laufwerk ausleihen und die Blu-ray-Disc rippen oder kopieren und zur späteren Wiedergabe auf Ihrem Computer speichern.

Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Rippen von Blu-ray-Discs auf Laptops mit Blu-ray-Laufwerk.

Schritt 1 installieren Blu-ray Konverter auf Ihrem Laptop.

Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download

Schritt 2 Legen Sie die Blu-ray-Disc, die Sie konvertieren möchten, in das Blu-ray-Laufwerk ein.

Schritt 3 Öffnen Sie den Blu-ray Converter und klicken Sie auf Laden Sie Blu-ray Dropdown-Schaltfläche. Das Programm beginnt automatisch mit der Analyse Ihrer Blu-ray-Disc. Und Ihre Disc wird in das Programm importiert.

Tipard Blu-ray Converter Blu-ray Disc einlegen

Schritt 4 Sie können alle Einstellungen als Standardeinstellungen beibehalten, wenn Sie sich nicht darum kümmern möchten. Sie können die Einstellungen auch vor der Blu-ray-Konvertierung ändern.

Tipard Blu-ray Converter Geladene Blu-ray Disc

Schritt 5 Nach der Konvertierung erhalten Sie eine normale Videodatei. Sie können es auf jedem Gerät und zu jeder Zeit mit jedem Media Player ohne Einschränkung des Blu-ray-Laufwerks ansehen.

Wenn Sie den vollständigen Originalinhalt der Blu-ray-Disc behalten möchten, können Sie die gesamte Blu-ray-Disc mit Blu-ray Copy in eine Blu-ray-ISO-Datei oder einen Blu-ray-Ordner kopieren. Es gibt zwei Blu-ray-Formate, die alle Details einer Blu-ray-Disc speichern. Und Sie spielen sie mit Blu-ray-Player-Software.

Kostenloser Download Blu-ray Copy

Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download
Gewinnen Sie DOWNLOAD
Mac download

Fazit:

Wie oben gezeigt, kann Ihr Laptop mit einem gültigen Blu-ray-Laufwerk und einem Software-Blu-ray-Player problemlos Blu-ray-Discs abspielen. Sie können die Blu-ray-Disc auch in Video konvertieren oder in eine Blu-ray-ISO-Datei oder Blu-ray-Ordner kopieren.

Zugehöriges Lesen:

Question: Can laptop play Blu-ray disc? How can I play Blu-ray on my laptop?

Can my Laptop Play Blu-ray

The most essential matter for a laptop to play Blu-ray is that you should have a Blu-ray drive on the laptop. For this reason, if you want to play Blu-ray disc on your notebook, you must check if your laptop is equipped with a built-in Blu-ray drive. Moreover, your computer should meet the basic requirements of playing Blu-ray contents, those requirements are often related to CPU, video card, and RAM storage.

1. Check if your laptop supports to play Blu-ray

To check if your PC is Ultra HD Blu-ray & Blu-ray disc ready, you can download the CyberLink Ultra HD Blu-ray Advisor to figure out, with which you will find out the Laptop hardware compatibility to Blu-ray. You can also check the tech spec list of your laptop and find out if your laptop has a Blu-ray disc drive.

However, there are few laptops support Blu-ray disc, such ASUS GL553, Acer Predator 15, MSI – 18.4″ Laptop, and HP Envy 17t 17.3 inch UHD 4K Laptop. However, they are all very old models.

In the event that there is no Blu-ray drive on your laptop then you can choose to buy or borrow an external Blu-ray driver that can be connected to your laptop, in which way, you can make your laptop be capable of reading the Blu-ray contents. Check the list of the best ASUS external Blu-ray drives.

2. Install a Blu-ray player software on your laptop to play Blu-ray movie

As can be seen, there are dozens of Blu-ray player software on the internet, like PowerDVD BD, DVDFab Blu-ray player, and VLC Blu-ray player. And today, I want to introduce one Blu-ray player software that I love to use.

Aiseesoft Blu-ray Player

  • Play commercial Blu-ray disc directly.
  • Play Blu-ray ISO file and Blu-ray folder.
  • Play any DVD disc/folder/ISO file.
  • Play any digital video formats (HD and 4K supported).
Win DOWNLOAD
Mac Download
Win DOWNLOAD
Mac Download

To play Blu-ray disc with this Blu-ray player on your laptop is super easy. Let me walk you through the explicit steps.

Step 1 Insert the Blu-ray disc into the drive slot. if your laptop doesn’t support Blu-ray disc then you can connect an external Blu-ray drive. Remember to turn on the external Blu-ray drive after you connect it to your laptop. When you hear the spinning sound of the disc, the drive is working.

Step 2 On your laptop, launch Blu-ray player software. On the main interface, click Open Disc button, and select the Blu-ray disc that you just insert. If the system can’t detect your disc, re-connect your external drive, or re-insert your disc.

Aiseesoft Blu Ray Player

Step 3 Once you have chosen a Blu-ray disc to play, you are ready to enjoy the Blu-ray movie.

3. Convert Blu-ray disc to normal video format and play on your laptop

If you are not Blu-ray movie addicted, to buy a new external Blu-ray drive for one movie seems too expensive. You had better borrow an external Blu-ray drive and rip or copy the Blu-ray disc and save to your computer for later watch.

Below are the steps of ripping Blu-ray disc on Laptop with Blu-ray drive.

Step 1 Install Blu-ray Converter on your laptop.

Win DOWNLOAD
Mac Download
Win DOWNLOAD
Mac Download

Step 2 Insert the Blu-ray disc that you want to convert into the Blu-ray drive.

Step 3 Open Blu-ray Converter, click on the Load Blu-ray drop-down button. The program will start to analyze your Blu-ray disc automatically. And your disc will be imported to the program.

Tipard Blu-ray Converter Load Blu-ray Disc

Step 4 You can keep all settings as default if you don’t want to bother. Or, you can make some setting change before your Blu-ray conversion.

Tipard Blu-ray Converter Loaded Blu-ray Disc

Step 5 After the conversion, you will get a normal video file. You can watch it on any device, and time, with any media player without the limitation of Blu-ray drive.

If you want to keep the original full contents of the Blu-ray disc, you can copy the whole Blu-ray disc to Blu-ray ISO file or Blu-ray folder with Blu-ray Copy. There two Blu-ray formats that will keep all details of a Blu-ray disc. And you play them with Blu-ray player software.

Free Download Blu-ray Copy

Win DOWNLOAD
Mac Download
Win DOWNLOAD
Mac Download

Conclusion:

As shown above, with a valid Blu-ray drive and a software-Blu-ray player, your laptop can play Blu-ray disc easily. You can also convert the Blu-ray disc to video or copy the disc to Blu-ray ISO file or Blu-ray folders.

Related Reading: