Wie wir alle wissen, wurde Apple TV von 1 entwickeltst Generation bis 4th Generation, sogar ins Leben gerufen 5th Generation Apple TV 4K im Jahr 2017, während es das gleiche Problem ungelöst bleibt. Das ist, Der Standard-Mediaplayer von Apple TV unterstützt das MKV-Format nichtDies führt dazu, dass diese Dateien nicht wiederzuerkennen oder nicht wiedergegeben werden können. Es ist so, als würde man einem Teenager, der nicht trinken darf, eine Dose Bier geben, natürlich würde er es ablehnen. Der Grund dafür auch MKV-Dateien können nicht auf Apple TV abgespielt werden. Also, wie geht das? Streamen Sie MKV-Dateien auf Apple TV? Was ist das effizienteste? In diesem Artikel zeige ich Ihnen drei Lösungen für dieses Problem:

Nach der folgenden detaillierten Analyse hoffe ich, dass Sie einen bequemen Weg finden, um das Problem zu lösen, egal ob Sie ein technisches Talent oder ein Netzwerk-Neuling sind. (Wenn Sie nur die Schlussfolgerung wissen möchten, können Sie jetzt zum Ende dieses Artikels springen.)

1. Spielen Sie MKV auf Apple TV mit einem kompatiblen Media Player ab

Die Verwendung eines Media Players, der mit Apple TV kompatibel ist, ist eine effektive Lösung für Spielen Sie MKV auf Apple TV, ohne zu konvertieren.

Zum Beispiel, VLC Media Player ist eine weit verbreitete Wahl, die Ihre Wiedergabeanforderungen die meiste Zeit erfüllen kann, während manchmal etwas schief geht. Das RealVideo-Videokomprimierungsformat kann nicht verarbeitet werden. Daher müssen Sie etwas anderes wie RealPlayer herunterladen, um es herauszufinden. Außerdem unterstützt VLC für Apple TV die Geräte vor dem 4. nichtth Generierung, da dies tvOS 9.0 oder höher erfordert.

Der größte Vorteil dieser Methode ist, dass MKV-Dateien ohne Konvertierung einfach dekodiert und wiedergegeben werden können. Es kann jedoch eine Menge Zeit verschwenden, wenn Sie die falsche Software auswählen.

Schritt 1: Laden Sie einen Media Player (z. B. VLC) auf Apple TV herunter und installieren Sie ihn.

Laden Sie den VLC Player herunter

Schritt 2: Starten Sie den VLC Media Player.

Schritt 3: Fügen Sie die MKV-Datei zur Casting-Liste hinzu.

Schritt 4: Doppelklicken Sie auf das Video und spielen Sie es ab.

2. Streamen Sie MKV mit Airplay Mirroring auf Apple TV

Solange Sie einen Mac und Apple TV haben, ist dies für Sie einfach Spielen Sie MKV-Dateien über Airplay-Spiegelung ab. Der Mac dient zum Senden der MKV-Fliegen, während das Apple TV zum Empfangen dient. Anschließend können Sie die Videos direkt auf Apple TV ansehen, ohne sie zu konvertieren oder Plug-Ins herunterzuladen. Sie müssen jedoch tolerieren die geringere Bildqualität und Fließfähigkeit von Videos. Darüber hinaus besteht das unvermeidliche Problem, dass diese Funktion durch viele Faktoren beeinträchtigt wird, z die Bitrate des Videos, die Leistung des Routers.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihren Mac und Apple TV mit demselben Netzwerk.

Schritt 2: Klicken Sie in der Menüleiste auf das Airplay-Symbol.

Schritt 3: Wählen Sie Apple TV unter "Airplay Display verwenden für".

Schritt 4: Spielen Sie die MKV-Datei auf dem Mac ab (mit Screencast-Software).

3. Konvertieren Sie die MKV-Datei vor der Wiedergabe auf Apple TV

Wenn Sie mit den beiden oben genannten Methoden versagen oder eine schlechte Leistung erzielen oder dieses Problem sofort lösen möchten, ist es am direktesten und hilfreichsten, das Format der MKV-Datei zu konvertieren. Apple TV unterstützt die in H.4 codierten Formate MOV, M4V und MP264, also ein geeigneter Decoder wie Video Converter Ultimate wird zu einem unverzichtbaren Werkzeug, da es verschiedene digitale Medien dekodieren und rekodieren kann.

Laut seiner offiziellen Einführung können Sie mit Video Converter Ultimate alle gängigen und ungewöhnlichen Medienformate konvertieren und eine Vielzahl von Ausgabeformaten unterstützen, darunter auch einige VR-Geräte und 4K-Videoformate wie MP4, MOV, MKV. In der Zwischenzeit werden ständig neue Formate hinzugefügt, was bedeutet, dass es auch funktioniert, wenn Sie in Zukunft auf andere Konvertierungsprobleme stoßen. Die spezifischen Schritte sind wie folgt.

Schritt 1: Laden Sie den MKV-Konverter auf Ihren Computer herunter.

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um die kostenlose Version des Konverters zu erhalten.

Kostenloser Download für Win
Kostenloser Download für Mac
Hol es dir für Win
Hol es dir für Mac

Schritt 2: Fügen Sie MKV-Dateien zu Video Converter Ultimate hinzu

Nachdem Sie das Programm auf Ihrem Computer ausgeführt haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen", um die MKV-Dateien hinzuzufügen, oder ziehen Sie sie per Drag & Drop direkt auf die Benutzeroberfläche.

Schritt 3: Wählen Sie Apple TV als Ausgabeformat

Klicken Sie auf das Bildsymbol auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche und dann auf Gerät, Apple und Apple TV, um ein Ausgabeformat auszuwählen. Eine Reihe solider Voreinstellungen für Apple TV wurde für Personen entwickelt, die nicht wissen, wie die Profileinstellungen angepasst werden sollen.

Schritt 4: Starten Sie die Konvertierung von MKV zu Apple TV

Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung mit 30-mal schnellerer Geschwindigkeit ohne Qualitätsverlust zu starten.

Schritt 5: Übertragen Sie die konvertierte Mediendatei auf Apple TV

Sie finden die konvertierte Datei im Ordner in der Ausgabeadressleiste unten.

Dann können Sie es auf Apple TV ansehen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Importieren Sie das Video in die Apple TV App-Bibliothek auf Ihrem Mac oder iTunes auf Ihrem Windows-PC. Stellen Sie sicher, dass Sie ausgewählt haben Aktivieren Sie die Home-Freigabe.
  • Verbinden Sie sowohl Ihren Computer als auch Apple TV mit demselben Wi-Fi-Netzwerk.
  • Gehen Sie auf dem Apple TV zum Startbildschirm und wählen Sie Computer Wählen Sie dann eine gemeinsam genutzte Bibliothek aus der Apple TV-App auf Ihrem Computer aus.

Dort. Sie können jetzt mithilfe der Home-Freigabe auf die Medienbibliothek Ihres Computers zugreifen und das konvertierte Video auf Apple TV abspielen.

Sie können Ihr Video genießen, wenn die Aufgabe erledigt ist!

Fazit

Alle oben genannten drei Methoden können den Zweck erfüllen, MKV-Dateien auf Apple TV zu streamen und abzuspielen, haben jedoch unterschiedliche Prioritäten. Wenn Sie MKV-Dateien ohne Konvertierung streamen möchten, können Sie einen kompatiblen Media Player wie VLC verwenden. Wenn Sie den Inhalt von Videos ohne Anforderungen wie flüssige oder hohe Qualität kennen möchten, ist die AirPlay-Spiegelung möglicherweise Ihre Wahl. Wenn Sie Videos immer wieder ansehen oder solche Probleme ein für alle Mal lösen möchten, ist die Verwendung eines Hochleistungskonverters wie Video Converter Ultimate der effizienteste Weg. Machen Sie ab sofort eine schöne Video-Reise auf Apple TV!

How to Stream MKV Files to My Apple TV More Efficiently

Last Updated on January 5, 2021 by Lucas Silva


As we all know, Apple TV has been developed from 1st generation to 4th generation, even launched 5th generation Apple TV 4K in 2017, while it remains the same problem unsolved. That is, Apple TV’s default media player does not support the MKV format, which causes these files to be “unrecognizable” or “unable to play”. It just like you give a can of beer to a teenager who is not allowed to drink, of course, he would refuse it. So does the reason why MKV files cannot be played on Apple TV. So, how to stream MKV files to Apple TV? What is the most efficient one? In this article, I will show you three solutions to this problem as follow:

According to the following detailed analysis, I hope you can find a comfortable way to solve it whether you are a technical talent or a network rookie. (If you just want to know the conclusion, you can skip to the end of this article right now.)

1. Play MKV on Apple TV with a Compatible Media Player

Using a media player that is compatible with Apple TV is an effective solution to play MKV on Apple TV without converting.

For example, VLC media player is a quite common choice, which can satisfy your playback demands most of the time while sometimes goes wrong. It cannot handle the RealVideo video compression format. Therefore, you need to download something else like RealPlayer to work it out. Also, VLC for Apple TV does not support the devices before the 4th generation as it requires tvOS 9.0 or later.

The biggest advantage of this method is that MKV files can be decoded and played back easily without conversion. However, it might waste you a bunch of time if you select the wrong software.

Step 1: Download and install a media player (such as VLC) on Apple TV.

Download VLC Player

Step 2: Launch the VLC media player.

Step 3: Add the MKV file to the casting list.

Step 4: Double click the video and play it.

2. Streaming MKV to Apple TV using Airplay Mirroring

As long as you have a Mac and Apple TV, it is simple for you to play MKV files via Airplay mirroring. The Mac is for sending the MKV flies while the Apple TV is for receiving, and then you can watch the videos on Apple TV directly without conversion or downloading any plug-ins. However, you have to tolerate the lower image quality and fluency of videos. What’s more, it has an inevitable problem that this function will be interfered with by many factors, such as the bit rate of the video, the performance of the router.

Step 1: Connect your Mac and Apple TV to the same network.

Step 2: Click the Airplay icon in the menu bar.

Step 3: Choose Apple TV under“Use Airplay Display To”.

Step 4: Play the MKV file on the Mac (with screencast software).

3. Convert the MKV file before Play on Apple TV

If you fail or get a bad performance via the two methods above, or you want to solve this problem at once, then the most direct and helpful way is to convert the format of the MKV file. Apple TV supports the formats of MOV, M4V and MP4 encoded in H.264, so a suitable decoder such as Video Converter Ultimate becomes an indispensable tool, as it can decode and recode various digital media.

According to its official introduction, Video Converter Ultimate enables you to convert all the popular and unusual media formats and support a wide range of output formats including some VR devices and 4K video formats like MP4, MOV, MKV. In the meantime, new formats are constantly added, which means it also works if you encounter other converting problems in the future. The specific steps are as follows.

Step 1: Download the MKV converter on your computer.

Click the button below to get the free version of the converter.

Free Download for Win
Free Download for Mac
Get it for Win
Get it for Mac

Step 2: Add MKV files to Video Converter Ultimate

After running the program on your computer, simply click the “Add Files” button to add the MKV files or drag and drop it directly to the interface.

Step 3: Select Apple TV as output format

Click the image icon on the right side of the interface and then click Device, Apple, and Apple TV to choose an output format. A bunch of solid presets for Apple TV is designed for the person who does not know how to tweak the profile settings.

Step 4: Start MKV to Apple TV Conversion

Click the Convert button to begin the conversion at 30X faster speed without quality loss.

Step 5: Transfer the converted media file to Apple TV

You can find the converted file in the folder from the output address bar on the bottom.

Then you can watch it on Apple TV by following the steps below:

  • Import the video to the Apple TV app library on your Mac or iTunes on your Windows PC.  Make sure you have selected Turn on Home Sharing.
  • Connect both your computer and Apple TV to the same Wi-Fi network.
  • Go to the Home Screen on the Apple TV > choose Computers then select a shared library from the Apple TV app on your computer.

There. You can now access your computer’s media library and play the converted video on Apple TV by using Home Sharing.

You can enjoy your video when the task is finished!

Conclusion

All of the above three methods can achieve the purpose of streaming MKV files to Apple TV and playing it, but they have different priorities. If you want to stream MKV files without converting, you can choose to use a compatible media player like VLC. If you are eager to know the content of videos without any demands, such as fluency or high quality, AirPlay mirroring might be your choice. If you want to watch videos over and over again or solve such problems once and for all, the most efficient way is using a high-performance converter, such as Video Converter Ultimate. Have a nice video trip on Apple TV from now on!